Für den Erfolg von Hotels & Restaurants

Die Hotellerie und Gastronomie ist ein Wirtschaftszweig mit großem Entwicklungspotenzial, der auf Grund der kontinuierlichen Veränderung, unter anderem des Arbeitsmarktes, vor immer neuen Herausforderungen steht. Der stetig wachsende Wettbewerbsdruck, auch um qualifiziertes Personal, verlangt ein stimmiges Konzept und eine ausgefeilte Positionierung für den Erfolg des einzelnen Hauses.

NewEvents entwickelt und implementiert mit Ihnen zusammen Konzepte und Strategien, die alle Bereiche Ihres Hotels bzw. Restaurants integrieren, von der Optimierung der Abläufe bis zur Kostenkontrolle. Durch eine SWOT-Analyse der Ist/Soll-Situation und maßgeschneiderten Strategien unterstützen wir Sie beim Ausbau Ihrer Marktposition.

In der operativen Umsetzung begleiten wir Sie vor Ort bei der Optimierung Ihrer Betriebsabläufe, des Ambientes, der Servicequalität sowie beim betrieblichen Controlling.

SCHRITT 1

Analyse & Strategie

Betriebsanalyse mit Mystery Guest Check, Marktanalyse, Positionierungs-, Marketing- und Wirtschaftlichkeitsanalyse, Potenzialeinschätzung, Optimierungsempfehlungen

Erweiterungsanalysen aufbauend auf der Betriebsanalyse mit Konzeptentwicklung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Rentabilitätsprüfung

Entwicklung von Positionierungs- und Marketingstrategien durch Definition der relevanten Zielgruppen und den daraus resultierenden Alleinstellungsmerkmalen

SCHRITT 2

Umsetzung

Begleitung im Projektentwicklungsprozess von der Idee bis zur Begrüßung der ersten Kunden.

Umsetzung der empfohlenen Positionierung in allen Bereichen

  • Produkt – Entwicklung neuer Konzepte, Angebote und Serviceleistungen
  • Kommunikation und Werbung – Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien, Konzeption von Werbemitteln, Public Relations
  • Sales – Vertretung auf Messen, Organisation von Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür, Best Customer Parties
  • Personalmanagement – Organisation und Durchführung von Schulungen und Seminaren
  • Qualitätsmanagement – Erarbeitung und Implementierung von Qualitätsstandards

SCHRITT 3

Controlling

Kontinuierliche Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe.

Wichtig: Nur im und mit dem Team kann der Erfolg erreicht und erhalten werden!

Referenzen

Krisen-Management

Nur ganz wenige gehen dahin, wo es brennt, um aufzubauen!

Was ist ein Krisenmanager und Berater?

Der Krisenmanager hat einen ausgeprägten Sinn für Loyalität und Gerechtigkeit. Deshalb möchte er auch weder namentlich noch im Bild öffentlich bekannt werden. Nur so kann in den Betrieben eine Krise abgewendet werden, ohne dass den Mitarbeitern aufgefallen wäre, dass ein Krisenmanager am Werk war.

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung haben wir uns auf die kleinen Hotels bis 200 Betten und Gastronomiebetriebe mit bis zu 80 Sitzplätzen spezialisiert.

Herausforderung

Die meisten Probleme in der Hotellerie/Gastronomie sind hausgemacht und bekannt, doch deren Bereinigung ungeliebt, da unbequem.

Ansatz

Ein Hotel oder Gastronomiebetrieb läuft nur, wenn das Team funktioniert. Ohne Rücksicht auf Leistung und Qualifikation müssen die Störquellen gesucht und beseitigt werden. In vielen Fällen bezieht sich die Kritik von Angestellten darauf, dass der Chef im Betrieb zu wenig präsent sei oder der Eindruck entstanden ist, dass zu viel Geld in die Privatschatulle abgezweigt würde. Abgesehen von einem falschen Konzept ist es eines der am weitest verbreiteten Fallstricke, wenn die Tageseinnahmen als privates Geld betrachtet werden.

Ablauf

Das Mystery Test-Programm ist für Dienstleistungsunternehmen von unschätzbarem Wert. Getestet werden alle wichtigen Aspekte. Aus den dabei gemachten Erfahrungen entsteht das Gerüst für das Optimierungskonzept.

Auf Grund unserer aktiven Mitarbeit im Betrieb kann dann der mit dem Besitzer ausgearbeitete Ablauf für die Verbesserung der Unternehmensstruktur und seiner Marktposition optimal umgesetzt werden.

Die Dauer und der Umfang des Einsatzes sind variabel und dem jeweiligen Unternehmen und seiner Situation angepasst.

Mystery-Test

Anonyme Tests - nur der Auftraggeber weiß von uns

Kaum einer kennt seinen Betrieb aus der Sicht des Kunden, des Gastes heraus. Wie auch, wenn die Geschäftsführung tagtäglich im Hause ist und mitarbeitet.

Buchen Sie unseren Service!

Unser Aufenthalt bei Ihnen dauert ein bis zwei Nächte oder wir besuchen Ihr Restaurant für ein Testessen.

Währenddessen machen wir uns Notizen, um zu sehen, was besonders gut ist und was verbessert werden kann.

Unsere Rückmeldung dient zur Hilfe der Optimierung Ihres Betriebes.

Wir ermutigen Sie und Ihr Team, diese Hinweise gemeinsam zu betrachten und zu diskutieren. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Geschäft zu verbessern und ein noch höheres Niveau zu erreichen.